Skip to main content

Besten Freizeitparks der Welt 2017 – Golden Ticket Awards

Es war mal wieder die Zeit die besten Freizeitparks der Welt 2017 zu küren. Im Freizeitpark Lake Compounce (Bristol) fand die diesjährige Preisverleihung statt. Die folgenden Parks konnten sich hierfür die ersten fünf Plätze sichern:

1. Europa-Park (Rust, Deutschland)

Die Blue Fire im Europa-Park in Rust

Quelle: Europa-Park

Mittlerweile nicht mehr von Platz 1 wegzudenken, schaffte es der Europa-Park zum vierten Mal in Folge das goldene Ticket als „Bester Freizeitpark der Welt“ zu gewinnen. Gratulation!


2. Cedar Point (Sandusky, USA)

‪That sunshine has got us daydreaming of summer. #IheartCP‬

A post shared by Cedar Point Amusement Park (@cedarpoint) on

Auch der Vergnügungspark Cedar Point konnte den zweiten Platz wie im Vorjahr erneut sichern. Mit der Top Thrill Dagster-Achterbahn beherbergt dieser Park die aktuell zweithöchste und zweitschnellste Achterbahn der Welt.


3. Dollywood (Pigeon Forge, USA)

https://www.instagram.com/p/6fJgHJBaJ9/

Platz 3 geht an den Freizeitpark Dollywood der nicht nur ein Theme Park sondern auch ein Water Park ist. 2012 konnte sich dieser Park als „Bester Freizeitpark der Welt“ das letzte Mal durchsetzen.


4. Knoebels Amusement Resort (Elysburg, USA)


5. Disneyland (Anaheim, USA)




Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Beitrag? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *